Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Schülerinnen und Schüler zeigen vor blauem Hintergrund den Daumen nach oben

Alle zwei Jahre gibt es ein großes Sommerfest

Maifest 2023

Die Schulband steht mit schwarzen Shirts beim Gruppenfoto und reckt die Arme hoch
Bild-Großansicht

Tagelang haben wir gezittert und uns die Frage gestellt, ob unser Maifest, wie geplant draußen stattfinden kann. Und wir hatten Glück bis fast kurz vor Schluss konnten wir bei strahlenden Sonnenschein gemeinsam feiern. Wir haben uns besonders gefreut, dass wir neben zahlreichen Eltern auch sehr viele ehemalige Schülerinnen und Schüler begrüßen durften. Das Fest wurde nach einer kurzen Rede von Frau Gleimann (Vorsitzende Förderverein), Herrn Knott (Internatsleiter) und Herrn Stein (stellvertr. Schulleiter) stimmungsvoll von der Band eröffnet. Weitere Programmpunkte waren die Aufführung des Zirkus mit ihrem Programm OPEN und die große Tombola mit tollen Preisen.

Drei Schüler tanzen. Zwei davon in Tanzsäcken.
Bild-Großansicht

In der Zwischenzeit konnten die Ergebnisse der Projektgruppen bewundert, die Hüpfburg erobert und zahlreiche Spiele, wie Dosenwerfen gespielt werden. Ein leckeres Stück Kuchen, Pommes und Bratwurst oder ein kaltes Getränk luden zur Stärkung und zu einem netten Gespräch ein. Auch der kurze Platzregen am Ende des Festes konnte die Stimmung nicht trüben, so dass das gemeinsame Fest von Förderverein, Internat und Schule ein voller Erfolg war.

Sommerfest 2017

Sommerfest 2015
13.06.2015

So zahlreich wie immer war unser diesjähriges Sommerfest besucht!

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der vielen Ehemaligen.

Herzlichen Dank an den Förderverein für die gute Organisation und seine Unterstützung.