Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Schülerinnen und Schüler zeigen vor blauem Hintergrund den Daumen nach oben

Ausflug der Mittel-/Oberstufe ins Hugodrom

Ausflug der Mittel- und Oberstufe ins Hugodrom

Bild-Großansicht
Gruppenfoto vor der Fahne des Hugodroms

Endlich war es so weit, der sehnsüchtig erwartete Ausflugstag war da. Nach einem gemeinsamen Frühstück, ging es los. Schon der Anblick des großen Reisebusses führte zu neuen Begeisterungsrufen. Das besondere Highlight des Buses war, die Hebebühne mit der die Schülerinnen und Schüler im Rollstuhl in den Bus gefahren werden konnten. Nach einer kurzen Fahrt und Einweisung konnten wie gemeinsam im Hugodrom durchstarten und vielfältige Bewegungserfahrungen machen. Ob es erste Versuche auf Rollschuhen waren, rasant mit dem Roller über den Parcours gefahren oder in der Nestschaukel entspannt wurde, es war für Jeden etwas dabei. Besonders beliebt waren bei den Schülerinnen und Schüler die Trampoline und die große Hüpfburg mit Rutsche. Aber auch Kicker und Tischtennisplatten wurde fleißig bespielt. Nach zwei aufregenden und bewegungsintensiven Stunden, fuhren wir glücklich und erschöpft zurück zur Schule.


Ausflug ins Hugodrom